Intro für einen Spaziergang

Ich warte auf dich, auf einer Bank im Park
wir sind verabredet für einen Spaziergang.
Das Wetter stimmt – welch Glück!
ich hatte vergessen es so zu bestellen.

Ich Frage mich kurz:
Was du heute wohl trägst?
Ob du entspannt oder traurig bist?
Vielleicht bist du beides.
Und trägst es auch so.

Ich freue mich, auch wenn die Sonne blendet –
Paarweise Passanten mit Gesprächsfetzen ihrer Konversationen,
ein Blick auf das flirrende Wasser des künstlichen Teiches vor mir. Mich passieren Jogger – von zentriert bis exzentrisch und Hunde – umsorgt von ihren Herrchen und Dämchen.

Eine Eistüte fällt auf den Schotter des Weges. Ein Kind weint. Nicht schlimm! Die wenigsten mögen die Schwerkraft,
besonders mit steigendem Alter.

Ich wende meinen Kopf und sehe dich. Da kommst du ja.
Die Hände lässig in den Taschen der Shorts vergraben und mit Sonnenbrille, die Haare hochgesteckt. Ein kleines Lächeln umspielt deinen Mund.
Ich erhebe mich galant und strahle vor Glück, dich für die nächsten Minuten an meiner Seite zu haben.